Die FABEMA® GmbH mit Hauptsitz in Kürten bei Köln produziert, entwickelt und vertreibt als führender Hersteller seit über 50 Jahren mobile Lichtsignalanlagen und hat sich ebenfalls als Dienstleister im Bereich der Verkehrsabsicherung erfolgreich etabliert. Fortschritt bedeutet für FABEMA® stets, Bewährtes zu verbessern und Neues zu erschaffen. Wir repräsentieren seither Kompetenz und höchste Qualität. Als familiengeführtes Unternehmen mit 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an drei Standorten – Kürten, Köln, Kahla – bieten wir Dir ein dynamisches Umfeld, um gemeinsam weiter zu wachsen.
Warum Du Teil des FABEMA®-Teams werden solltest:
- Bearbeitung von gehaltsabrechnungsrelevanten Vorgängen
- Kommunikation und Korrespondenz mit unserem Lohnbüro, Versicherungsträgern und Behörden
- Ansprechpartner/-in (m/w/d) für Mitarbeiter/-innen (m/w/d) in allen steuerrechtlichen, sozialversicherungs- und/oder abrechnungsrelevanten Angelegenheiten
- Stammdatenpflege der Mitarbeiter/-innen (m/w/d)
- Kontrolle von Überstunden und Fehlzeiten
- Betreuung unseres Zeiterfassungssystems
- Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen und -Analysen
Deine Aufgaben:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Grundlegende Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Lohnbuchhaltung
- Kenntnisse im Sozial-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht
- Strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Teamplayer mit Hands-On Mentalität sowie Kommunikationsstärke
- Gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Was Du mitbringen solltest:
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Weiterbildungsmaßnahmen
- Abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Kollegiale, offene Arbeitsatmosphäre mit flachen Führungsstrukturen
- Eine langfristige Perspektive in einem modernen Unternehmen mit Dynamik
- Spannende fachliche Herausforderungen
- Wissens- und Erfahrungsaustausch durch ein fachlich kompetentes Team